Ab zum Flughafen - ohne Parkplatzsuche mit dem Valet Service

Noch keine Bewertungen vorhanden
Im letzten Jahr entdeckten wir eine uns bislang unbekannte Idee. Wir beobachteten eine Familie, die ihr Auto am Flughafen einen VIP-Parkservice abholen ließ.

Ich habe mit meiner Familie vor Kurzem einen neuen Parkplatzservice ausprobiert und war doch ganz angetan. Bislang kannte ich nur das Parken auf dem Flughafengelände, das uns immer sehr teuer erschien, weshalb wir das Geld lieber in unsere Urlaubskasse legten und mit den öffentlichen zum Flughafen reisten. 
Im letzten Jahr entdeckten wir allerdings eine uns bislang unbekannte Idee. Wir beobachteten eine Familie, die ihr Auto am Flughafen einen VIP-Parkservice abholen ließ.
Den jährlichen Vorurlaubsstress und die hektische Parkplatzsuche kann ich also umgehen? Ich nahm die Idee mit und erinnerte mich später an die Fahrzeugaufschrift des VIP-Services. Google half mir sodann die Idee zu einem Plan umzuwandeln.
Auf dem Portal https://www.ich-parke-billiger.de/ kann mann Preise vergleichen und wir haben auch gleich einen Parkplatz in Flughafennähe inklusive Shuttletransfer zum Flughafen gefunden. 
Für nur 10€ Aufpreis entdeckte ich den Valetservice. Ich las mir die Buchungskonditionen durch und suchte nach dem Haken des Angebotes. Es erschien mir dennoch sicherer nochmals den Kundenservice zu kontaktieren, um den Ablauf erklären zu lassen. Der Kundenservice beantwortete umgehend meine Fragen.
Bei dem Valetservice gibt man sein Fahrzeug direkt auf dem Flughafengelände in die Hände des Parkplatzanbieters. Ich war erst skeptisch, mein Auto in fremde Hände abzugeben. Der Parkplatzanbieter empfing uns allerdings sehr freundlich und prüfte mit uns das Fahrzeug auf eventuelle Schäden. Es wurden Fotos erstellt und selbst der Kilometerstand wurde dokumentiert. Jedoch hielt mich auch der vertrauenserweckende Eindruck des Anbieters nicht davon ab, alle Wertgegenstände aus unserem Auto zu entfernen. Die Übergabe dauerte etwa 15 Minuten. Und anschließend konnten wir sofort in den Flughafen huschen und unseren Urlaub starten.
Auch nach unserer Reise klappte alles reibungslos. Wie vereinbart riefen wir den Parkplatzanbieter nach Erhalt unseres gepäcks an. Innerhalb von 15 Minuten wurde unser Auto zugestellt. Koffer ins Auto, einsteigen und ab nach Hause. Ob kurz oder lang, nach einer Flugreise hat man ja nun wirklich keine Lust mehr irgendwo rumzutingeln und sein Auto abzuholen. Die 10 EUR mehr waren gut investiert. familie glücklich. Kann man nur weiterempfehlen.

Share this