Ausformulierte Meditationen für bessere Konzentration und Gelassenheit

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Im folgenden Text werden einzelne Beweggründe fürs Meditieren dargelegt und dazu begleitete Meditationen zum Download gezeigt.

Positives Denken entwickeln, Konzentration verstärken und auch geistige Klarheit bekommen, dies und zudem noch eine Vielzahl weitere Wünsche realisieren wir mittlerweile mithilfe von begleiteter Meditation. Ab sofort gibt es gesprochene Meditationen in großer Anzahl und gehobener Qualität im Downloadshop "meditation-download.de" zum Download im MP3-Audioformat. Es folgt eine umfassende Beschreibung der dort bereits erhältlichen geführten Meditationen.

Die Tropenwald-Insel
Dabei handelt es sich ganz klar um eine Traumreise. Es geht darum, dass wir uns beim Meditieren relaxen und erholen können und dass wir uns dabei möglichst gut fühlen. Gerade den Meditations-Laien wird die Fantasiereise viel Vergnügen machen. Wir lassen uns von den Wogen wiegen, nehmen ein Sonnenbad im Sand, planschen und tauchen in dem ungetrübten Wasser und erforschen den Urwald auf der Insel.

Sich selbst lieben
Selbstliebe, wer das kann, dem geht es gut. Sofern man sich selbst lieben kann, so ist es auch wesentlich leichter, andere Mitmenschen in seinem Umfeld zu lieben. Man ist ermutigter, selbstbewusster, glücklicher und ebenfalls wertvoller für andere Mitmenschen. Sinn der ausformulierten Meditation ist es, dass wir lernen, Selbstliebe zu verwirklichen, indem wir eine Verbindung zu einem persönlichen Engel als Übermittler und dadurch zu unserem ewigen göttlichen Sein realisieren.

Ferien am Binnensee
Diese Fantasiereise geht sehr unproblematisch. Sie kann uns einen deutlich höheren Nutzen ermöglichen, der erheblich über den Wellnesseffekt hinausgeht. Wir gehen mit dem Herzen, mit der Sonne und unserem Heimatplaneten Erde in Einklang und spüren das Einssein mit der Umwelt. Unser Herz blüht auf vor bedingungsloser Liebe.

Von Engeln umhüllt
Diese ausformulierte Meditation ist ganz besonders weitreichend und intensiv. Wir verbinden uns mit einem unserer Engel und mit seiner Hilfe dann darüber hinaus mit unserem göttlichen Sein. Mit dieser Verbindung praktizieren wir die Eienheitsatmung und wechseln so in das Einheits-Bewusstsein. Die Positionsänderung des Bewusstseins vom Kopf in das eigene Herz bildet dann den Glanzpunkt der begleiteten Meditation.

Atmungs-Regeneration
Hier in dieser begleiteten Entspannung ist eine klitzekleine Fantasiereise integriert, eine hundertprozentige Traumreise in dem Sinne ist es aber nicht, wir gebrauchen bloß unsere eigenen inneren Vorstellungen, die uns Entspannung und Erholung bringen. Im Mittelpunkt der geführten Meditation ist der Atem und leitet uns unermüdlich wieder zu Ausgewogenheit, Gemütsruhe und auch zu uns selbst zurück. Weitere Atemmeditationen gibts hier: http://meditation-download.de/29010212025/atem-meditationen

Aufblühen
Der Einheits-Atem ist die essenziellste Praxis, um die es in diesem Fall geht. Absichtsvoll vereinigen wir unser Herz mit unserer Mutter Erde und mit der Sonne. Zur gleichen Zeit empfinden wir die Verbundenheit mit allem anderen, das um uns herum ist. Genauso die Erfahrung von deutlicher unbeschränkter Liebe kann dadurch gespührt werden. Vor und nach dieser besonderen Erfahrung werden alle Körper-Gegenden mit der Aufmerksamkeit detailliert durchgestreift und erspürt.

Erfassen was wahrhaft ist
Hier geht es vor allem um Achtsamkeit. Durch Achtsamkeit werden wir bewusst, und durch Bewusstheit können wir uneingeschränkt und eigenverantwortlich leben. Über alles, was wir nicht zur Kenntnis nehmen und nicht kennen, haben wir keine Macht. Wir können nur die Dinge steuern, die wir registrieren können. Darum beschäftigen wir uns in dieser Meditation konzentriert mit der bewussten Wahrnehmung der Dinge, die in uns geschehen.

Die Erde von oben
Das Leben mit all den Anliegen, Funktionen und Herausforderungen nimmt uns mitunter so sehr gefangen, dass wir ganz die Übersicht verloren haben. Mithilfe der Meditation haben wir die Gelegenheit, all die Dinge, mit denen wir uns im Leben identifizieren, beiseite zu tun und um sodann eine höhere Perspektive einzunehmen, von wo aus unser Alltag uns selbst erheblich klarer vorkommt. So fällt es uns leicht, die Dinge loszulassen, die wir nicht mehr nötig haben, oder andere Richtungen einzuschlagen bzw. neue Rollen anzunehmen, wenn wir das wollen.

Mensch und Engel
Während der Dauer dieser angeleiteten Meditation sind wir zur gleichen Zeit Mensch und Engel. Das heißt, dass wir spüren können, was einer unserer Engel fühlt, mit dem wir die Kommunikation aufgebaut haben. Auf diese Weise können wir unsere Schwingungen variieren oder kostbare Eingebungen erlangen.

Gewahrsein
Ruhe, einzig die Ruhe, das ist es, worum es in dieser gesprochenen Meditation geht. Essenziell ist hierbei, was wir hier und jetzt wahrnehmen können. Das sind unsere gedanklichen Ereignisse, unsere Stimmungen und die Empfindungen unseres Körpers. Wir verstehen, wer oder was wir wahrhaftig sind. Wir sind die Wahrnehmung selbst, wir sind das unsterbliche Gewahrsein.

Das innere Kind im eigenen Herzen
Für diese geführte Meditation muss ausgesprochen viel Zeit eingeplant werden. Das ist aber kein Problem. Lohnen tut sich diese Zeit sicherlich. Wir starten mit einer Achtsamkeits-Phase. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass wir gut mit unserem materiellen Körperleib verbunden sind. Im Folgenden steigern wir zug um Zug immer weiter das Level unseres Bewusstseins so lange, bis die Wahrnehmung des Einsseins für uns eine wahrhafte Erfahrung ist.

Ein gutes Gefühl im Bauch
In dieser Meditation geht es um die Atmung und um die Wachsamkeit. Das Anliegen ist es, die Bewegungen des Atems im Bauchbereich zu empfinden und zu beachten. Gleichzeitig werden die aufgewühlten Bewegungen des Geistes observiert. Durch eine gelassene Grundeinstellung und auch durch die entspannten Atem-Bewegungen der Bauchdecke kommt unser Geist mit der Zeit immer mehr zur Ruhe. Sogar die Stimmungen unseres Körpers kommen dadurch zur Ruhe.

Tief und weich atmen
Mittels dieser unkomplizierten Fantasiereise kann jeder Anfänger sehr gut beginnen. Der Meditierende vermag dabei wunderbar entspannen, loslassen, Stress aus der Welt schaffen und frische Lebenskraft auftanken. Über die Wahrnehmung des Atems kann er seine Empfindungen, seinen Geist und seine Energien wieder ins Gleichgewicht bringen. Dadurch, dass sich der Meditierende im Verlauf der Traumreise wohltuende Erlebnisse im Geiste vorstellt, wird die Traumreise selbst ebenfalls zu einer Wellness-Erfahrung.

Aufmerksamkeit
Wie der Titel schon deutlich macht, in diesem Fall geht es um Aufmerksamkeit. Wir sind achtsam und beachten, was mit dem Geist, den Emotionen wie auch mit dem Körper passiert. Im Zentrum stehen hierbei unsere Gefühle. Wir betrachten und erfassen, wie die Stimmungen von den Gedanken unseres Kopfes verändert werden, und wie dann noch einmal unsere Gefühle auf unseren Körper einwirken.

Das Eigentliche im Leben
Das Wesentliche im Leben ist auch das Wesentliche in dieser angeleiteten Meditation. Wenn wir bereit sind, uns vollständig darauf einzulassen und mit dem Herzen in Beziehung gehen, kommen wir in ein höheres Bewusstsein. Aus diesem höherem Bewusstsein heraus erkennen wir dann, was in Wirklichkeit im Leben zählt. Außerdem verstärken wir unsere Selbstliebe, Selbst-Akzeptanz, Geborgenheit, Wahrhaftigkeit, innere Kraft und gefühlsmäßige Balance.

Warmherzigkeit + Geborgenheit
Besonders lange dauert diese geleitete Besinnung zwar nicht, es genügt aber auf jedem Fall, sodass wir Geborgenheit und Gemütlichkeit im Überfluss aufnehmen können. Der Ursprung für die erhebenden Energien ist unser eigenes Herz, von dort aus quillt diese Kraft und Liebe in sämtliche Körperareale.

Engelkontakt
Wer bisher noch nicht einen tatsächlichen Engel kontaktiert hat, aber gern einmal in den Genuss dieser Erfahrung kommen möchte, für den ist diese begleitete Meditation genau die richtige. Um mit unserem wahren höheren Selbst in Kommunikation zu kommen, verwenden wir die Betreuung unseres Engels, der hierfür für uns als Übermittler dient.

Im Fluss des Lebens
In dieser Fantasiereise geht es um mehr als bloß um Regeneration und Wellness. Ziel ist es, im Fluss des Lebens zu leben. Es gibt sogar einen richtigen Fluss, der in der Traumreise vorkommt, in dem wir schwimmen und verbrauchte Dinge abspülen können und von dem wir vor allem lernen, all die vielen Dinge, die wir verbissen festhalten, wieder verklingen lassen zu können. Folglich lernen wir auf diese Weise auch im übertragenen Sinne, im Fluss des Lebens zu leben.
 

Angaben zur Firma/Mandant: 

Der Onlineshop http://meditation-download.de bietet als Haupt-Artikel geführte Meditationen an. Besonders für Menschen, die Stressabbau, Bewusstheit oder Gelassenheit benötigen, ist dieser Internet-Shop gedacht. Rainer Dahl ist Autor, Sprecher und Hersteller der Meditationen sowie auch Inhaber des Download-Shops. Auch für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Webdesign bzw. Shop-Gestaltung ist Herr Dahl die Kontaktperson.

Pressekontakt: 

meditation-download.de
Rainer Dahl
Am Steege 40
29355 Beedenbostel
rainer.dahl@meditation-download.de
05145/9390062
http://meditation-download.de

Share this