Bauchredner – ein kleiner Überblick

Noch keine Bewertungen vorhanden
Erst neulich trat beim 20 jährigen Jubiläum vom Quatsch Comedy Club wieder der Bauchredner...

Erst neulich trat beim 20 jährigen Jubiläum vom Quatsch Comedy Club wieder der Bauchredner Sascha Grammel mit seiner sprechenden Schildkröte Josie und hat sein Publikum auf höchstem Niveau unterhalten.
Auch durch den Karneval, der in Mainz, Köln und Düsseldorf groß gefeiert wird, bekommt die Bauchrednerkunst im Augenblick wieder ein sehr großes Ansehen und begeistert Groß und Klein. In so gut wie jeder Fernsehübertragung tritt mindestens ein Bauchredner auf und unterhält mehrere 100 Menschen vor Ort und Millionen Menschen zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher. Der normale Mensch, wie du und ich, wundert sich einfach darüber wie den Bauchredner es gelingt eine, meistens ja sogar mehrere, Stimmen aus dem Bauch heraus zu sprechen.
Es ist auch immer schön, wie die kleinen Kinder ganz verblüfft sich mit den Puppen unterhalten können und denken, es wären echte Charaktere. Zuckersüß!!
Bauchreden lernen
Wenn man so etwas zuschaut bekommt man eigentlich die große Lust selber auch mal mit dem Bauchreden anzufangen und gerade zur Faschingszeit fangen viele an Bauchreden zu lernen Bauchreden zu lernen. Und, auch wenn man das jetzt am Anfang gar nicht glauben kann, aber es ist wirklich gar nicht so schwer Bauchredner zu werden. Denn es gibt 10 Tipps und Hinweise, an die man sich halten muss und man braucht natürlich auch ein bisschen an Leidenschaft und Durchhaltevermögen. Aber ich denke die Motivation kommt schon, wenn man an die strahlenden Kindergesichter und die lachenden Zuschauer denkt, die man unterhalten möchte.
Im Rahmen des Lernvorgangs gibt es auch die Möglichkeit beim alljährlichen Festival der Bauchrednerkunst teilzunehmen und viele interessante Informationen über die Kunst des Sprechens mit seinem Bauch zu erhalten.
Es ist natürlich auch eine Überlegung wert einen Bauchredner zum Beispiel für seine Geburtstagsfeier zu buchen. Oder vielleicht man engagiert einen Bauchredner für das Wochenendseminar mit der Arbeit, um mal für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Dies ist auch billiger als man denkt!

Share this