Caraworld.de erreicht Besucherrekord in 2012

Noch keine Bewertungen vorhanden
Wangen im Allgäu, 07.02.2013 - Der Online-Marktplatz für Wohnwagen und Wohnmobile hat 2012 seine Besucherzahl stark gesteigert. Das Portal ist damit das reichweitenstärkste Online-Medium im Bereich der Special Interest-Portale für die mobile Freizeit.

Neue Features auf caraworld.de führen zu starkem Wachstum

Mit drei Millionen Besuchern im vergangenen Jahr steigerte caraworld.de (http://caraworld.de/) , der Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen, seine Besucherzahl um über 40%. Bei den Seitenaufrufen fiel das Wachstum gegenüber 2011 noch deutlicher aus: 125% mehr Page Impressions (37,5 Mio.) wurden auf caraworld.de im Jahr 2012 generiert. "Die Qualität und auch die Quantität unserer Inhalte wird immer besser, das schätzen kaufinteressierte Besucher besonders", kommentiert Geschäftsführer Guido Rasch das überdurchschnittliche Wachstum des Portals. So bietet caraworld.de dem User neben einer detaillierten Beschreibung des Wohnmobils oder Caravans auch zahlreiche Bilder, ein 360°-Panorama, hilfreiche Videos und Vieles mehr.

Erweiterung der Funktionalitäten in 2013

"Mit neuen Produkten, die Caravaner und Reisemobilisten so auf keinem anderen Portal finden, werden wir 2013 unsere Führungsposition weiter ausbauen und uns von Automobilportalen noch wertiger abgrenzen", blickt Rasch zuversichtlich in das neue Jahr. So sind unter anderem eine herstellerunabhängige Fahrzeugbewertung und ein Konfigurator geplant. Der in 2012 neu integrierte Vermiet-Bereich (http://caraworld.de/mieten) wird ebenfalls weiter ausgebaut, sodass auch die User, die einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil mieten möchten, auf caraworld.de künftig mit einer noch größeren Auswahl an Fahrzeugen bedient werden können. Zum Caravan Salon in Düsseldorf, der Ende August stattfindet, sollen alle Neuheiten verfügbar sein.

Caraworld.de ist der größte exklusive Online-Marktplatz für neue und gebrauchte Wohnwagen und Wohnmobile im deutschsprachigen Raum und ist eine Marke der publimind GmbH mit Sitz in Wangen (Allgäu). In den über 10 Jahren seit Gründung ist das Unternehmen außerdem zum etablierten Entwicklungspartner für Portal- und Vertriebslösungen für Caravan- und Reisemobilhändler geworden. In Kooperation mit fast allen namhaften Herstellern werden Marktplatzlösungen oder auch Produkte wie Fahrzeugkonfiguratoren entwickelt. Publimind betreibt als weiteres Produkt die Campingplatz-Plattform Cris24.

Angaben zur Firma/Mandant: 

Kontakt:
publimind GmbH/ caraworld.de
Guido Rasch
Ravensburger Straße
88239 Wangen im Allgäu
+49 6206 931839
olga.krieger@russmedia.com
http://www.caraworld.de

Pressekontakt: 

Kontakt:
VM Digital GmbH
Olga Krieger
Chemiestr. 14-15
68623 Lampertheim
06206931839
olga.krieger@russmedia.com
http://www.vm-digital.net

Share this