Die qualitativ hochwertigsten Waschmaschinen

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Beim Blick auf die aktuell angesagten Waschmaschinen muss sich der Verbraucher natürlich vor Augen halten, dass eine Waschmaschine zunächst einmal mit unterschiedlichen Kriterien-Vorgaben ausgewählt wird. Während ...

Beim Blick auf die aktuell angesagten Waschmaschinen muss sich der Verbraucher natürlich vor Augen halten, dass eine Waschmaschine zunächst einmal mit unterschiedlichen Kriterien-Vorgaben ausgewählt wird. Während der eine Käufer Wert auf eine umweltbewusste und energiesparende Maschine legt, schaut der zweite Verbraucher auf den Preis. So gibt es eine Reihe von weiteren Merkmalen, anhand derer sich die deutschen Haushalte eine Waschmaschine zulegen. Insofern ist es schwierig, ein grundsätzliches Ranking der beliebtesten Waschmaschinen aufzustellen.

Qualität setzt sich durch

Allerdings wird mit Blick auf die angesagten Waschmaschinen unserer Tage schnell klar, dass sich insbesondere eines beim Waschmaschinenkauf durchsetzt: Qualität. Denn die beliebtesten und am meisten verkauften Geräte sind die, die im Bereich
Waschmaschinen Stiftung Warentest
auch überzeugt haben. Dabei fällt dem Betrachter recht schnell ins Auge, dass es insbesondere die Maschinen deutscher Markenhersteller sind, die mit einer guten Qualität überzeugen und zudem auch bei den Käufern beliebt sind. Dazu zählt beispielsweise die Bosch WAS32443, eine Frontlader-Waschmaschine mit einer Füllmenge von bis zu acht Kilogramm der Energie-Effizienzklasse A+++. Ebenso ist an dieser Stelle auch die Siemens WM14S443 zu nennen. Diese Waschmaschine konnte ebenfalls schon bei Stiftung Warentest überzeugen und wird von Verbrauchern gerne gekauft. Dabei handelt es sich um eine Frontlader-Waschmaschine der Energie-Effizienzklasse A+++ mit einem Verbrauch von gerade einmal 1,03 kWh. Diese Werte kann auch die Siemens WM16S443 vorweisen, die ebenfalls zu den angesagten Waschmaschinen gehört.

Preis auch bei Waschmaschinenqualität nicht aussagekräftig

Auf dem Sektor der Waschmaschinen kann auch schnell festgestellt werden, dass hier der Preis nicht unbedingt aussagekräftig über die Qualität ist. Denn auch Geräte aus dem unteren Preissegment konnten sich schon bei der Stiftung Warentest schon mit einer ausgezeichneten Qualität hervortun. Dies trifft zum Beispiel auf die Bauknecht WA Plus 64 TDi zu. Diese Frontlader-Waschmaschine mit einer Füllmenge von bis zu sechs Kilogramm ist zwar im unteren Preissegment anzutreffen. Dennoch überzeugte diese Waschmaschine sogar schon mehrfach in Tests und zählt von daher auch zu den beliebtesten Produkten im Segment der Waschmaschinen. Ebenso verhält es sich auch mit den Geräten Whirpool AWO 6S445 und AWO 6S446.

Share this