Ein netter Abend beim Cocktailkurs

Noch keine Bewertungen vorhanden
Bei einem Cocktail Kurs lernt man wie man Cocktails perfekt mixt, wie man die Deko passend zurechtschneidet und welcher Cocktail in welches Glas gehört. So ein Abend ist lecker und spaßig.

Man möchte ja nicht jeden Abend vor dem Fernseher auf dem Sofa verbringen. Hin und wieder muss man einfach raus. Meist geht man in eine Bar oder wenn es draußen etwas wärmer ist in einen Biergarten. Dort gibt es dann meist auch leckere Cocktails, die ein Barkeeper perfekt mixt. Wenn man ein Fan von diesen leckeren Cocktails ist, dann kauft man sich irgendwann ein Buch mit Cocktail Rezepten und das nötige Equipment. Cocktailshaker, Stößel, Gläser, Siebe, Eiscrusher und vieles mehr. Zuhause versucht man dann seine ersten Cocktails zusammen mit dem Partner zu mixen. Nach vielen Versuchen schmecken sie auch ein wenig. Aber so perfekt wie in der Bar bekommt man sie eben nicht hin. Das kann man jetzt ändern. Die Kochschule Rheinauhafen bietet nun auch Cocktailkurse im Kölner Raum an. An einem netten Abend lernt man unter professioneller Anleitung die verschiedensten Cocktails zu mixen. Außerdem lernt man wie man die passende Deko zubereitet und vieles mehr. Natürlich mixt man da nicht steif einen Cocktail nach dem anderen. Der Spaß steht an erster Stelle, schließlich soll es ein netter Abend werden, an den man sich gerne zurück erinnert. So dürfen die Cocktails die gemixt werden natürlich auch verkostet werden. Der Barkeeper zeigt einem während dem Kurs auch viele Feinheiten, die den Cocktail noch besser schmecken lassen. So kann man dann auch zuhause leckere Cocktails mixen, die schmecken wie in seiner Lieblings Cocktailbar.

Share this