Spass haben

Noch keine Bewertungen vorhanden
Wer möchte das nicht? Eigentlich sollte jeder Mensch tief in sich drinnen diesen Wunsch hegen. Spaß haben kann man a...

Wer möchte das nicht? Eigentlich sollte jeder Mensch tief in sich drinnen diesen Wunsch hegen. Spaß haben kann man auf vielfältiger Weise – unter anderem online. Im Netz findet man unzählige Funseiten. Auf diesen findet man häufig eine Vielzahl von witzigen Bildern, Videos und Gifs (animierte Bilder).

Doch was macht eine gute Funseite aus?

Diese Frage kann man natürlich nur sehr subjektiv beantworten.  Meiner Meinung nach zeichnet sich eine gute Funseite durch ein einfaches, klares Design aus. Man sollte sofort sehen um was geht, welche Kategorieren es gibt und was man überhaupt anklicken kann. Zudem sollte die Seite nicht vollgestopft mit Werbung sein. Natürlich ist Werbung gut um Geld zu verdienen, aber sie darf auf keinen Fall den User nerven – obwohl die meisten ehh Werbeblocker benutzen.
Wichtig ist natürlich außerdem der Inhalt. Dieser sollte witzig sein! Und am besten natürlich neu. Vor allem wenn man mehrerer Funseiten regelmäßig besucht fällt auf, dass die Inhalte sich meist doch sehr stark ähneln. So kommt es das viele Nutzer nur „eine“ Funseite haben und nur diese regelmäßig besuchen bzw. sich über Facebook von ihr berieseln zu lassen. Das macht es vor allem für neue Funseiten schwer sich am Markt erfolgreich etablieren zu können – man braucht eben etwas einzigartiges das die anderen Seiten nicht haben!

Die Zukunft wird zeigen, ob es zu Konsolidierungen bei den Funseiten kommt oder ob es weiterhin viele kleinere geben wird, welche vor sich hin treiben. Oder kommt vielleicht sogar das nächste 9gag aus Deutschland? Schwer vorstellbar, aber dennoch möglich.

Share this