Typische Fehler, die man beim Aufbau einer Dating Seite vermeiden sollte

Noch keine Bewertungen vorhanden
Fühlen Sie sich durch den großen Erfolg der Mainstream Dating Seiten inspiriert? Oder bringen Sie vielleicht die großen Umsätze der Online Dating Industrie in Versuchung?

Selbst eine Dating Seite mit relativ kleiner Zielgruppe kann in ihrer Nische sehr erfolgreich sein, wenn das Geschäftsmodell stimmt.
Wenn Sie sich dafür entschieden haben, den Sprung zu wagen und Ihre eigene Online Dating Seite zu eröffnen, sollten Sie unbedingt versuchen, die nachfolgenden Fehler der meisten Internet-Geschäftsführer zu vermeiden, bevor Sie sich ansehen, wie man eine Dating Website aufbaut.
                                                         

  • Suchen Sie keine zu große Nische
     

Auch wenn es berühmte Websites wie PlentyofFish gibt, die “Dating für Jedermann” anbieten und damit absurde Erfolge erzielen, steht fest, dass die heutige Dating Industrie sehr nah am Sättigungspunkt ist. Deswegen sollten Sie sich, solange Sie keine Millionen-Dollar-Idee haben, mit der Online Dating revolutioniert wird, eine Nische für Ihre Seite suchen. Je kleiner die Nische, desto höher sind Ihre Erfolgschancen. Aber bitte übertreiben Sie es nicht und entscheiden sich für eine Idee, die nur zu 100 Menschen auf der ganzen Welt passt.
 

  • Wählen Sie keine Nische mit großem Wettbewerb

                        
Die meisten Menschen, die Punkt 1 verstehen, landen im Endeffekt bei diesem Fehler. Denn obwohl eine Nische klein ist, kann sie trotzdem stark umkämpft sein. Ermitteln Sie also schon im Voraus, wie viele Wettbewerber Sie für Ihre potentielle Nische haben.
 

  • Benutzen Sie eine gute Dating Software
     

Viel zu oft kommt es vor, dass sich Dating Websites für viel zu günstige und simple Dating Software (www.pgdatingsoftware.de) entscheiden, um Geld zu sparen. Wenn Sie die Sicherheit, Features oder das Design Ihrer Dating Website durch billige Software gefährden, nehmen Sie sich selbst die Chancen für Erfolg.
 

  • Halten Sie sich mit Werbung zurück

                                        
Selbstverständlich ist es wichtig, dass Sie Ihre Selbstkosten durch Werbeanzeigen minimieren, aber zu viel Werbung auf Ihrer Seite kann auch abschreckend auf Ihre Kunden wirken. Halten Sie also die Werbung auf einem Minimum oder versuchen Sie sogar zu Anfangs, komplett auf Werbung zu verzichten. Sobald Sie dann mit der Website auf sicherem Boden stehen, können Sie etwas Werbung schalten, ohne Ihre Seite zu überladen. Falls Sie sich für ein Geschäftsmodell mit kostenpflichtigen Mitgliedschaften entscheiden, verzichten Sie am besten komplett auf Werbung.
 

  • Schlechtes Branding

 
Diese Regel gilt praktisch für jedes Unternehmen, aber besonders in der Dating Industrie können ein interessantes Thema und ein guter Name große Einflussfaktoren für Ihren Erfolg sein. Ein kreativer Name mit interessantem Klang wird sich viel schneller verbreiten als eine nüchterne Bezeichnung Ihres Dienstes. Deswegen ist es auch so wichtig, dass Ihre Software genug Raum für freie Gestaltung bietet, damit Sie sich hier von Ihrer Konkurrenz distanzieren können.
 
Nun, da Sie wissen, welche Fehler Sie beim Aufbau einer Dating Website vermeiden sollten, müssen Sie nur noch herausfinden, wie Sie am besten anfangen!

Angaben zur Firma/Mandant: 

Pilot Group Ltd. (www.pilotgroup.net) richtet sein Augenmerk auf Entwicklung und Verkauf der E-Business-Lösungen sowie auf technische Unterstützung. Unsere Firma ist auf dem Markt seit über 12 Jahren.  
 
Wir entwickeln Lösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen: Immobilien, soziales Netzwerk, E-Commerce, Dating, Video-Community, und anderen.
 
Mit dem begleitenden Service (Hosting, SEO, Design und Kundenanpassung nach Kunden-Spezifikation) wird es möglich, ein breites Spektrum von Kundenbedürfnissen zu erfüllen.
 
PG Dating Pro ist ein fertiges Dating-Script. Das Produkt ist praktisch und leicht zu bedienen. Support und Installation kommen kostenfrei dazu. Online-Demo finden Sie unter http://www.pgdatingsoftware.de/dating/demo.php

Pressekontakt: 

Pilot Group Ltd.    
1-866-620-1919    
press@pilotgroup.net  
http://demo.datingpro.com/dating/

Bild: 
Share this