Warum ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch im Büro Trend ist

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Über 17 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland in Büros. Diese Menschen sehen sich mit vielen ernsthaften Risiken als Konsequenz eines ungesunden Lebensstils konfrontiert. Unternehmen sollten Bedingungen schaffen, um dieses Problem anzugehen.

In einem Büro zu arbeiten stellt nicht mehr Risiken dar, als sie auch in anderen Bereichen vorkommen. In manchen Betrieben kann man Strahlung ausgesetzt sein oder Lebensgefährliche Verletzungen durch Maschinen erhalten. Dennoch bringt die Arbeit im Büro die Angestellten in einem modernen Sinne in Gefahr. Monotone Routine und keinerlei körperliche Bewegung sind Alltag für den durchschnittlichen Büroangestellten. Daher ist es wichtig, dass ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtischund ähnliche Lösungen für die Arbeitnehmer zur Verfügung stehen, damit sich eine gesündere Atmosphäre einstellt.
Gemäß einer Studie, die in Deutschland durch die Bundesanstalt für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz durchgeführt wurde, arbeiten rund 17 Millionen Deutsche in einem Büro. Zudem verbringt ein durchschnittlicher Büromensch ca. 80.000 Stunden seines Lebens dort. Andauerndes Sitzen in Stühlen kann für die Angestellten echte Risiken bergen, z.B. kardiovaskuläre Probleme, Magen-Darm-Infekte und ein gestörtes Blutkreislaufsystem (Bundesanstalt für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz, WELL-BEING IN THE OFFICE, 2009).Im Folgenden sind der höhenverstellbare Schreibtisch und anderes Mobiliar aufgeführt, damit Unternehmen ihre Mitarbeiter unterstützen können.
Aktionen
Büromanager können diverse Aktionen ins Leben rufen, die auf mögliche gesundheitliche Probleme hinweisen. Solche Aktionen könnten ein Antiraucher-Tag sein oder ein Trip in die Natur am Wochenende für interessierte Mitarbeiter. Am „Antiraucher-Tag“ könnten Poster an den Wänden angebracht sein, die über die gesundheitlichen Schäden, die durch Rauchen hervorgerufen werden können, berichten. Außerdem könnte ein ehemaliger Raucher einen Vortrag halten, um die zu inspirieren, die das Rauchen aufgeben möchten. Solche Aktionen lohnen sich auch finanziell. Aufgrund eines ungesunden Lebensstils werden Mitarbeiter häufiger krank. Wenn nichts dagegen unternommen wird, sind sie vielleicht bei der Arbeit wenig produktiv und reißen andere Mitarbeiter mit ihren Gewohnheiten mit, man geht zusammen rauchen etc.
Übungen
Unternehmen könnten Mitarbeiter zu regelmäßigem Sporttreiben animieren. So etwas kann inoffiziell geschehen oder offen zum Ausdruck gebracht werden. Um die Mitarbeiter zu motivieren, könnten inspirierende Sportler oder andere Gastredner eingeladen werden und über ihren gesunden Lebensstil und ihre Lebenserfahrung zu berichten. Arbeitnehmer können auch dazu anregen ein paar Übungen im Büro, mit Hilfe von Massagebällen, Stehtischen usw., durchzuführen. Ist ein höhenverstellbarer Schreibtisch elektrisch, kann er zudem schnell eine entsprechende Höhe erreichen, um bei den Übungen unterstützend verwendet zu werden.Diese Ressourcen bringen einem Unternehmen mehr Produktivität, weniger Versicherungskosten, weniger Kosten für Abwesende Mitarbeiter usw.
Natürlich gibt es noch viele weitere Wege, wie Unternehmen die Gesundheit der und die Mitarbeiter an sich unterstützen können. Motivationsansprachen, Rehamaßnahmen, Freizeitaktivitäten usw. können den Mitarbeiter zusätzlich zu den anderen essentiellen Anschaffungen helfen. Bei AJ Produkte können Sie die eben genannten ergonomischen Möbel für moderne Büros und für mehr Produktivität erwerben.  

Angaben zur Firma/Mandant: 

AJ Produkte ist ein schwedisches Unternehmen, das seit 1975 Büromöbel, Lagerregale, Industriebedarf sowie Werkstattausstattung herstellt. Die Lieferung erfolgt kostenlos und schnell, persönliche Beratung ist selbstverständlich

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